PARTNER

FÜR DEN

GANZTAG

IN SACHSEN-ANHALT

« Zurück
Weitere Angebote vom Träger »

Entdecke die Welt der Zahlen: Malfolgen spielerisch meistern!

Inhalt/Ablauf
Das Projekt verspricht eine solide Grundlage in Mathematik und macht das Lernen auch zu einem kreativen und denkwürdigen Erlebnis!

Warum das Malfolgen-Merkprojekt wählen?

1. Praxisnahes Lernen: Wir bringen Mathematik aus dem Klassenzimmer und integrieren sie in die tägliche Welt der Schülerinnen und Schüler. Malfolgen werden durch praktische Aktivitäten und Spiele erlebbar.

2. Kreativität fördern: Malfolgen können Spaß machen! Unsere innovativen Ansätze ermöglichen es den Schülerinnen und Schülern, ihre Kreativität zu entfalten. Von visuellen Darstellungen bis hin zu spielerischen Merktechniken – hier wird Mathematik lebendig.

3. Individuelle Förderung: Jedes Kind lernt anders. Unser Projekt bietet differenzierte Ansätze, um sicherzustellen, dass alle Schülerinnen und Schüler die Malfolgen verstehen und behalten können. Ob visuell, auditiv oder kinästhetisch – wir decken verschiedene Lernstile ab.

Wie funktioniert das Malfolgen-Merkprojekt?

1. Interaktive Workshops: Wir bieten lebendige Workshops an, in denen die Schülerinnen und Schüler die Malfolgen durch Spiele, Gruppenaktivitäten und kreative Projekte erkunden.

2. Erinnerung durch Kreativität: Jedes Kind erstellt sein eigenes "Malfolgen-Merkbuch" mit individuellen visuellen Darstellungen und Merkhilfen.

3. Spielerische Herausforderungen: Wir integrieren spielerische Elemente, um das Erinnern der Malfolgen zu fördern. Von Quiz-Spielen bis zu Wettbewerben – der Spaßfaktor ist garantiert.

Gemeinsam für den Lernerfolg:
Das Malfolgen-Merkprojekt ist nicht nur eine Investition in mathematisches Verständnis, sondern auch in die Freude am Lernen. Unterstützen Sie Ihre Schülerinnen und Schüler dabei, ein solides Fundament in Mathematik aufzubauen und gleichzeitig ihre kreative Seite zu entdecken.
Mit Angebot verknüpfte Lernziele
1. Malfolgen verstehen und behalten: Das Hauptziel des Projekts besteht darin, dass die Schülerinnen und Schüler ein solides Verständnis der Malfolgen entwickeln und sie auf spielerische Weise behalten.

2. Teamarbeit und soziale Interaktion: Durch Gruppenaktivitäten und Spiele werden Teamarbeit und soziale Interaktion gefördert. Dies stärkt nicht nur die mathematischen Fähigkeiten, sondern auch soziale Kompetenzen.

3. Kreativität fördern: Durch die Erstellung von individuellen "Malfolgen-Merkbüchern" werden die kreativen Fähigkeiten der Kinder gefördert. Dies umfasst visuelle Darstellungen, Farben, Symbole und andere kreative Ausdrucksformen.

4. Selbstständiges Lernen: Durch die individuelle Gestaltung der "Malfolgen-Merkbücher" werden die Kinder ermutigt, selbstständig zu lernen und ihre eigenen Lernprozesse zu steuern.

5. Anwendung von Mathematik im Alltag: Das Projekt zeigt den Schülerinnen und Schülern, wie Malfolgen im Alltag Anwendung finden können, was das Verständnis für die Relevanz der Mathematik fördert.
Bereits bestehende Kooperation(en) mit folgenden Schulen
-
Organisatorisches / Rahmenbedingungen / Hinweise / Kursort
Wir kommen zu Ihnen an die Schule. Ein bis zwei Räume, in Abhängigkeit der Anzahl der Schülerinnen und Schüler, sind von Nöten.
Teilnehmerzahl / Jahrgangsstufen
ab Grundschulalter geeignet.
bis Klassengröße
Region
Magdeburg
Kategorie
Lern- und Sprachförderung
Ansprechpartner
Duden Institut für Lerntherapie Magdeburg
Vivien Job
Schillerstraße 5
39108 Magdeburg
+49 (0) 391 - 7374940
Link zum Anbieter
Kosten
Die Kosten sind individuell zwischen Schule und Kooperationspartner zu vereinbaren. Neben einem Honorar können auch Fahrt- und Materialkosten abgerechnet werden.
Angabe zum erweiterten Führungszeugnis
Ein erweitertes Führungszeugnis liegt vor oder wird vor Angebotsdurchführung beantragt und wird der jeweiligen Schulleitung im Originale vorgelegt.